Mein Ansatz und meine Ausbildung:

Nachdem ich sowohl als Dozentin und Lehrerin sowie in der Administration jahrelange im internationalen Bildungsbereich tätig war, absolvierte ich 2019 die Ausbildung zur Interkulturellen Trainerin und 2020 zur Trainerin für Gesundheitskompetenz. Hier stellte ich fest, dass dies der neue Weg ist, den ich verfolgen möchte. Denn Trainings und Workshops ermöglichen mir in interaktiven Settings (live und online) Lernsituationen zu erschaffen, bei denen die TeilnehmerInnen etwas mitehmen, dass sie auf jeden Fall im beruflichen und auch im privaten Leben weiterbringt. 

Erfahrungen als Lehrerin und Dozentin im In-und Ausland, sowie das Lehramtsstudium in Deutschland, Spanien und den USA ermöglichen mir, die Workshops sowohl abwechslungsreich als auch wissenschaftlich fundiert zu anzubieten. 

 

Die Ausbildung zum systemischen Coach und zur Trainerin für Mentale Stärke im Beruf (2020) ermöglichen mir nun, individuell KlientInnen auf ihrem Weg zum beruflichen und/oder privaten Ziele zu begleiten. Beim Coaching verfolge ich den systemischen Ansatz, bei dem das Individuum als Teil eines Ganzen betrachtet wird und ich davon ausgehe, dass die Lösung der individuellen Herausforderungen, bereits im Klienten liegen, und durch meine Hilfe ans Lichte gebrachte werden können. 

 

Meine persönliche Leidenschaft ist das Thema Gesundheit, körperlich, mental und organisatorisch. Als ausgebildete Fitness-und Ernährungstrainerin habe ich oft erfahren, dass es hilfreich ist, das Gegenüber ganzheitlich zu sehen und entsprechend zu behandeln. 

 

Qualifikationen: 

  • Systemisches Coaching (Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg)
  • Trainerin für Gesundheitskompetenz (s.o.)
  • Interkulturelle Trainerin (s.o.)
  • Trainerin für Mentale Stärke im Beruf (Heidelberger Kompetenztraining)
  • Erstes und zweites Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium Englisch und Spanisch (Universität Heidelberg)
  • Magister Artium Anglistik und Romanistik (Universität Heidelberg)
  • Theaterpädagogik (Pädagogische Hochschule Heidelberg)
  • Deutsch als Fremdsprache und Frühes Fremdsprachenlernen (Pädaogigsche Hochschule Heidelberg)
  • ESL Certfificat: English as a Second Language (San Diego State University)
  • Zahlreiche Qualifikationen im Fitness – und Gesundheitsbereich, siehe hier