Über mich

Personal Trainerin - Mama - Ehefrau - und vieles mehr...

Julie Kiepe Personal Training Heidelberg

Das wichtigste vorab: Hier geht es nicht um mich, sondern um Dich und Deine Ziele! Du musst den ersten Schritt (und dann auch alle weiteren) tun und wollen. Dann wirst Du Deine Ziele mit Sicherheit erreichen. Ich begleite Dich gerne auf diesem Weg und bin Deine kompetente Stütze, Motivatorin und Beraterin. 

 

Warum ich mich dazu berufen fühle? 

 

Als berufstätige Mama von zwei Kleinkindern weiß ich, wie schwierig es ist, alles unter einen Hut zu bekommen und dennoch Zeit für sich und das eigene Training zu finden. Aber Bewegung macht uns glücklich! Davon bin ich überzeugt. Genauso wichtig ist das Wissen um ein gesundes Leben und Bildung per se. Daher habe ich mich beruflich auch diesen beiden Themen gewidmet. Ich habe Sprachen und Pädagogik an der Universität Heidelberg studiert und mich zeitgleich immer mit sportwissenschaftlichen Themen beschäftigt. 

Sport mache ich selbst schon mein Leben lang. Für mich gehören Sport und Bewegung zu einem erfüllten Leben dazu und sind bei mir nicht wegzudenken. Seit fast 20 Jahren bin ich nun in der Fitness-Branche tätig. Ich absolvierte zahlreiche Trainer-Ausbildungen im Bereich Ernährung, Fitness und Gesundheit im In- und Ausland und unterrichtete Fitnesskurse in verschiedenen Bereichen und Ländern, auf Deutsch, Englisch und Spanisch. 

 

 

Was die optimale Kombination von Ernährung und Training bewirken kann, habe ich selbst an meinem eigenen Körper erfahren: nach zwei Schwangerschaften bin ich heute fitter als je zu vor. Dies liegt daran, dass ich sowohl die Ernährung als auch Trainingsweise optimiert habe. Ich trainiere nicht länger, aber effektiver; ich esse nicht weniger, aber gesünder. Dass das nicht nur bei mir funktioniert, habe ich auch bei meinem Mann gesehen: angeleitet durch mich hat er innerhalb weniger Woche 10 Kilo verloren und zum ersten Mal in seinem ganzen Leben einen Sixpack! 

 

Damit möchte ich nicht sagen, dass es das Ziel eines jeden Menschen ist, ein Sixpack zu bekommen. Ganz im Gegenteil: meiner Meinung nach steht das Wohlfühlen im eigenen Körper im Vordergrund und nicht ein bestimmtes Aussehen. Dennoch hat es mir gezeigt, dass man durch die richtige Kombination von Ernährung und Bewegung Einiges verändern kann, was sich auch äußerlich bemerkbar macht. 

 

 

Ein Wort zum Thema Zeit: ich hasse nichts mehr als Zeitverschwendung. Von klein auf bin ich daran gewöhnt, immer beschäftigt und produktiv zu sein. Die Zeit, die Du mir für Dein Training gibst, soll daher optimal und effektiv genutzt werden! 

 

Ich freue mich darauf, Dich und Deine Ziele kennenzulernen und den Weg in ein neues Wohlbefinden mit Dir zu starten!